Startseite   Gutachten   Veranstaltungstermine   Oldtimer für Hochzeiten   E-Mail   Impressum
 

Bilder von meiner Arbeit

 
Zustandsprüfung von Fahrzeugen
Bild

Vom Classic Centrum in Zwickau habe ich den Auftrag erhalten, dieses Fahrzeug wieder in Betrieb zu nehmen.
Ein Amilcar aus dem Jahr 1926, gebaut in Paris, Frankreich, steht auf der Plakete. Das Fahrzeug wurde direkt aus Spanien von der Insel Cran Canaria importiert.
Über diesen Oldtimer ist nichts bekannt und auf dem ersten Blick sieht er ganz passabel aus.

 
Bild

Dieses Bild habe ich in Cran Canaria aufgenommen, ein Mercedes Autohaus hat ein Museum und im Keller darunter sind nicht so schöne Autos.
Es ist eine W110 200, also Benzinmotor mit 2 Liter Hubraum, Karosserie aus den 50er Jahren. Interessent? Ehrer nicht.
Scheibenbremse vorn, Drehstromlichtmaschine, Bremskraftverstärker, oben liegende Nockenwelle,
Doppelvergaser, 5 fach gelagerte Kurbelwelle,technisch sehr Interessant für ein Baujahr 1965.

 
Keine Arbeit, sondern Freizeitgestaltung
Bild

Seit dem ich Oldtimerausfahrten organisiere, weiß ich wie schön unser Erzgebirge ist,
aber auch im Zschopautal und Muldental gibt es sehr schöne Reiseziele.